fbpx

Blog

Donnas "Daily Weekly
Monthly" Journal

Clubhouse

Clubhouse: One Hit Wonder oder Evergreen

Von Hypes und Hürden Clubhouse: One Hit Wonder oder Evergreen? Zur rechten Zeit am rechten Ort – Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat sich Clubhouse auch in Europa so schnell herumgesprochen wie das Bernie Sanders-Meme. Anders als in den USA brauchte es dafür nicht einige Monate, sondern

weiterlesen…
Marketing-Kanal LinkedIn

Marketing-Kanal LinkedIn

LinkedIn – Der B2B Marketing-Kanal. Soziale Netzwerke müssen vor allem eines sein: sozial. Und genau in diesem Faktor lässt LinkedIn die direkte Konkurrenz in den vergangenen Monaten ziemlich blass aussehen. Dank einiger taktischen Neuerungen und einem modernen Design kommt das Netzwerk mittlerweile auf über 690

weiterlesen…
Homeoffice

Die Tools fürs Homeoffice

Lebensretter auf dem Desktop – Home Office Tools Nicht mehr stundenlang im Stau oder in überfüllten Öffis stehen, keine erzwungenen Small Talk-Runden mehr und auch das unangenehm riechende Mittagessen vom Büro-Kollegen ist erstmal Geschichte. Durchaus viele positive Aspekte kommen mit so einem Umzug in die

weiterlesen…
Feminismus in der Werbebranche

Feminismus in der Werbebranche

Feminismus in der Werbebranche – Wie viel ehrlich gemeintes Engagement steckt eigentlich hinter diesem Wandel? Von der Haltung, dass Frauen an den Herd und Männer auf die Arbeit gehören, sind wir 2020 glücklicherweise meilenweit entfernt. Oder? Zwar hat der Feminismus der letzten Jahrzehnte einiges bewegt

weiterlesen…
Onlineshop

Onlineshop – Euer digitales Schaufenster

Onlineshop – Euer digitales Schaufenster zur Welt. Genau so wenig wie man das Führen eines physisch existierenden Geschäfts unterschätzen sollte, gehört auch zum Betreiben eines Onlineshops eine ordentliche Portion Know-how. Fragt euch zunächst erstmal, ob es in eurer individuellen Situation überhaupt nötig ist, einen eigenen,

weiterlesen…
Sound Branding

Ins akustische Gedächtnis mit Sound Branding

Sound Branding. Ins akustische Gedächtnismit wiedererkennbarer Musik. Das ging aber gehörig nach hinten los: Kauflands neueste Werbe-Reihe ging in den letzten Tagen viral, allerdings kaum im positiven Sinne. Dabei machen Unternehmen, die akustische Trademarks entwickeln, eigentlich schon einiges richtig gemacht. Gerade im Social-Media-Zeitalter wird Sound

weiterlesen…
coworking spaces

Mit Coworking Spaces gegen die Vereinsamung im Home Office

Coworking Spaces. Mit Coworking Spaces gegen die Vereinsamung im Home Office Von den starren Strukturen, die die Gesellschaft viele Jahrzehnte maßgeblich geprägt haben, verabschieden sich immer mehr Menschen. Weg vom Formatradio, Fernsehprogramm und dem 9-to-5-Job, hin zu Spotify, Netflix – und Coworking Spaces. Denn genau

weiterlesen…
Social Media Versicherung

Social Media Versicherung

Social Media Versicherung Social Media und Versicherungen:Wie passt das denn zusammen? Versicherungen empfinden die meisten ungeachtet ihrer Wichtigkeit als unliebsames, dröges Thema. Im Zeitalter der sozialen Medien gäbe es eigentlich die perfekten Mittel, das Image ordentlich aufzupolieren und Lust auf Versicherungen zu machen. Aber wie

weiterlesen…
Imagefilme

Euer Stück Hollywood: Imagefilme als Aushängeschild

Euer Stück Hollywood: Imagefilme als Aushängeschild So sympathisch der Internetauftritt eines Unternehmens auch wirken mag, besonders gut kommen immer noch authentische Blicke hinter die Kulisse an. Nicht selten nutzen Firmen dafür mittlerweile das Format des Imagefilms, das sich dank ganz unterschiedlicher Faktoren bewährt hat. Warum

weiterlesen…