Videoproduktion & Kinowerbung

Coaching110 - Kinowerbung

Die Köpfe hinter Coaching110 geben ein großes Versprechen: Mit uns schaffen die Teilnehmer:innen die Aufnahmeprüfung bei der Polizei garantiert. Ein Qualitätsanspruch, den wir mit einem Werbevideo aufgegriffen haben, das auf die großen Leinwände gehört. Spot an!

Action, Verkauf und Marketing -
in einem Werbevideo

Videproduktion

Coachings gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Um aus diesem großen Wust aus mehr oder weniger kompetenten Mitbewerbern herauszustechen, setzen wir mit Coaching110 auf die großen Gesten. Das Werbevideo misst sich bewusst an cineastischen Maßstäben und denkt trotzdem immer seine Zielgruppe mit. Nur passend, dass er damit als Kinowerbung in der UCI-Kinowelt von Bochum zu sehen ist. Der Job als Polizist:in ist schließlich ähnlich actionreich wie der Beat unseres Clips. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Konzept, Planung und Videodreh
aus einer Hand

Gerade bei so gesellschaftlich bekannten Berufsgruppen wie der Polizei läuft man schnell Gefahr, in kitschige Stereotype zu verfallen oder altbackene Berufsbilder herauszukramen. Das sollte unser Werbevideo natürlich vermeiden. Unser individuell konzipiertes Moodboard überführten wir mit den passenden Models schnell auf den Bildschirm. Garantiert klischeefrei. 

Von der Produktion bis zur Zielgruppe

Polizeianwärter:innen sind junge Menschen und die tummeln sich bekanntermaßen vor allem auf sozialen Netzwerken. So schön das Video am Ende auch aussieht – es muss ja auch etwas bewirken. Deswegen begleiteten wir das Team hinter Coaching110 auch bei den anstehenden Marketing-Maßnahmen und schalteten Ads auf den passenden Kanälen.