Livestream

17. contec Forum 2021

Gerade die Diskussionen, die für die Öffentlichkeit von großer Bedeutung sind, sollten auch frei zugänglich sein.
Deswegen haben wir das contec Forum zum Thema Pflege und Vernetzung als digitales Event begleitet.

Vom analogen Event zum
hybriden Hingucker

Livestream

Bei der Auftaktveranstaltung des 17. contec Forums war alles anders. Nicht nur, dass während der Corona-Pandemie die Situation der Pflegeberufe in Deutschland ohnehin mehr im Fokus stand, wegen genau dieser Situation konnte das Event anders als sonst auch nur mit wenigen Personen live vor Ort stattfinden. Aus der schwierigen Situation galt es nun eine Tugend zu machen und ein ansprechendes Online-Event anzubieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Keinen Abzug in der B-Note

Während nun also prominente Sprecher:innen der Bundestagsfraktionen (SPD, CDU/CSU, FPD und Grüne) mit Vertreter:innen der Pflegebranche über Themen wie den Fachkräftemangel und die Digitalisierung diskutierten, sorgten wir für eine störungsfreie, hochwertige Live-Produktion. Auch von Zuhause aus konnten Interessierte hier den Meinungsaustausch miterleben und sich auf dem heimischen Sofa in Rage reden.

Davor, dabei, danach

Neben der Beratung und Begleitung vor der eigentlichen Ausführung des Events ist es zudem immer wichig, gleich auch Content für eine funktionierende Nachbereitung zu liefern. Deswegen sind neben den ansprechenden Live-Momenten auch immer weiter verwertbare Inhalte für eine Berichterstattung nach dem Event wichtig. So gibt contec all denen, die dabei waren, einen Anlass zum Rekapitulieren und regt so zum Austausch an, auf der anderen Seite bekommen auch die, die nicht teilgenommen haben, einen Eindruck davon, etwas verpasst zu haben. Erst durch diese Rundumbegleitung können Veranstaltungen auf lange Sicht die Zielgruppe mit dem versorgen, was sie sich auch wünschen.

Projektanfrage?

Einfach unseren praktischen Anfragemanager nutzen, so dass wir dirket den passendne Ansprechpartner bereitstellen können. 

Jetzt Anfrage starten

Donna und der Blitz GmbH

Joachimstraße 24
44789 Bochum

hi@donna-blitz.de
0234 – 970 595 86

Facebook     LinkedIn     Instagram     Podcast