Livestream

StartupWeek Ruhr 2020

Wie kann man eine Groß-Veranstaltung, die sonst vom physischen Austausch lebt, gelungen in eine digitale Version transformieren? Dieser Herausforderung stellte sich das ruhr:HUB gemeinsam mit uns für die Abschlussveranstaltung der ruhrSTARTUPWEEK - und erreichte am Ende in einer hochwertigen Hybridversion rund 520 Personen.

Imposantes Online-Finale der ruhrSTARTUPWEEK

Livestream
Fotoreportage

Für alle Gründer:innen oder die, die es werden wollen, ist die ruhrSTARTUPWEEK seit Jahren ein Pflichttermin. Das vom ruhrHUB und der Bochum Wirtschaftsentwicklung veranstaltete Event bietet mit 70 Veranstaltungen zwischen Workshops, Impulsvorträgen, Pitches und Networking alles, was das Start-up-Herz begehrt. Als Event, das zukunftsweisende Neugründungen repräsentiert, war die ruhrSTARTUPWEEK ohnehin stets sehr digital ausgerichtet. Doch für die Ausgabe 2020 haben sich die Macher:innen gemeinsam mit uns für die Krönung der Woche ein besonders ausgefeiltes Konzept überlegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Netzwerken im Hybrid-Modus

Das Beste kommt bekanntermaßen zum Schluss. Doch wo bei der großen Abschlussveranstaltung der ruhrSTARTUPWEEK normalerweise etliche Menschen zusammenkommen, um der Woche Revue passieren zu lassen und noch ein letztes Mal zu netzwerken, musste diese 2020 in einem kleineren Rahmen stattfinden als gewohnt. In der VfL VIP-Lounge des Vonovia Ruhrstadions durften zwar immerhin 120 Zuschauer:innen live dabei sein, doch der Fokus lag dieses Jahr auf der Ausrichtung als Hybrid-Veranstaltung: Digitale Aufarbeitung trifft physisches Get-together.

Innovative Technik für
innovative Gründer:innen

In der aufwendig hergerichteten Location kümmerten wir uns im Laufe der gesamten Veranstaltung sowohl für die Umsetzung des Live-Events als auch für den YouTube-Stream um Bild-, Ton- und Lichtregie. Nicht nur die Glücklichen, die eines der wenigen Tickets ergattern konnten, sondern auch rund 400 Interessierte aus dem Ruhrgebiet und der ganzen Welt durften so ganz ohne qualitative Einbußen von Zuhause aus die gebündelte Start-up-Szene des Potts miterleben.

Projektanfrage?

Einfach unseren praktischen Anfragemanager nutzen, so dass wir dirket den passendne Ansprechpartner bereitstellen können. 

Jetzt Anfrage starten

Donna und der Blitz GmbH

Joachimstraße 24
44789 Bochum

hi@donna-blitz.de
0234 – 970 595 86

Facebook     LinkedIn     Instagram     Podcast