Sunset Sessions Livestream

Mitreißende Beats vor spektakulärer Kulisse

Schon im Frühjahr 2020 war es klar, dass sowohl die großen Festivals als auch kleine Konzerte und Partys erstmal nicht mehr in ihrem gewohnten Rahmen stattfinden können. Untätig rumsitzen und mit der Situation abfinden war für uns aber zu keinem Zeitpunkt eine Option. Stattdessen haben wir mit den DJs Max Bering und MBP die Sunset Sessions ins Leben gerufen. Unsere gemeinsame Vision für 2020: Atemberaubende Bilder mit satten Rhythmen direkt in die Wohnzimmer der Nation.

Szene-Größen im Wohnzimmer

Normalerweise sind Max Bering und MBP auf Festival-Giganten wie dem Parookaville oder der Nature One zuhause. Und auch andere namhafte Acts wie You Not Us und Deepend haben ihre großen Bühnen für die Sunset Sessions gegen außergewöhnliche Locations ausgetauscht. Ihre unvergesslichen DJ-Sets schwappten dann plötzlich von einer Achterbahn im Movie Park Germany oder einer Wasserskianlage am Tuttenbrocksee in Beckum live zu den Tanzwütigen nach Hause. Was die Skylines vereint: Die schönsten Sonnenuntergänge kreierten eine ganz besondere Atmosphäre.

Und damit die Livestreams auf dem heimischen Bildschirm genauso imposant wirken wie die Auftritte vor Ort, haben wir diese mit unserem Know-How im Bereich Videoaufzeichnung, Videoschnitt und Grafikerstellungen umgesetzt und so für den besonderen Feinschliff gesorgt. Über die verschiedensten sozialen Netzwerke konnten sich die Zuschauer*innen zudem mit Hilfe der Chat-Funktionen vernetzen, um in Zeiten von Kontaktbeschränkungen die gemeinsame Interaktion aufleben zu lassen. Und das kam gut an: 61.566 Menschen feierten mit uns, viele von ihnen teilten unsere Livestreams bei Instagram.

Spenden für eine gebeutelte Branche

Besonders schwer getroffen hat die Corona-Krise die Kulturbranche. Für uns war daher klar, dass wir nicht nur gute Laune verbreiten, sondern auch fleißig Spenden sammeln wollen. Insgesamt kamen dabei 5.194€ zusammen, die wir an verschiedene Institutionen der Club-, Bar- und Gastroszene in NRW verteilt haben. Zusammenhalt ist gerade in diesen schwierigen Zeiten einfach unabdingbar!

Lust auf ein gemeinsames Projekt?

Ob reichweitenstarker Livestream, ästhetisches Corporate Branding, aufwendiger Produktkatalog oder zielgruppenorientiertes Social-Media-Auftreten – mit uns kann man alle Pferde von der Marketing-Koppel stehlen. Steckt eure Projekt-Idee noch in den Kinderschuhen, begleiten wir euch gerne bei allen Schritten bis zur Finalisierung. Aber auch mit konkreteren Plänen könnt ihr uns gerne kontaktieren, um eine reibungslose Umsetzung zu garantieren. Aus welcher Branche ihr auch immer kommt – wir freuen uns schon darauf, euer Projekt gemeinsam mit euch zu gestalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt:

Headquarter:
Donna und der Blitz GmbH
Joachimstraße 24
44789 Bochum

0234 – 970 5958 6
hi@donna-blitz.de