ERIH e.V.

"WORK it OUT“ europaweit sichtbar machen

ERIH – die European Route of Industrial Heritage – verbindet Hunderte Industrieorte in ganz Europa. Mit dem Event „work it out“ bringt das Netzwerk jedes Jahr junge Tanzgruppen aus unterschiedlichen Ländern zusammen: Sie tanzen zur selben Choreografie – gleichzeitig, europaweit, auf historischen Industriearealen.

Unsere Aufgabe: Das Event digital verbinden, sichtbar machen – und für Begeisterung sorgen.

Die Herausforderung

ERIH wollte 2024 neue Wege gehen: Statt eines zentralen Livestreams sollten diesmal die Kanäle der einzelnen Standorte im Fokus stehen. Die Herausforderung bestand darin, den digitalen Auftritt für ein Event zu bündeln, das dezentral und international abläuft. Unterschiedliche Sprachen, Timings, Content-Stile – und ein gemeinsames Ziel: Sichtbarkeit und Zusammengehörigkeit im digitalen Raum.

Unser Support

Wir haben das Event digital strategisch neu aufgesetzt und die Kommunikation zukunftsfähig gemacht – mit einem besonderen Fokus auf junge Zielgruppen. Unsere Leistungen:

Durch smarte Planung und stringente Umsetzung wurde aus einem dezentralen Event eine gemeinsame digitale Erfahrung.

Das Ergebnis

„work it out“ war sichtbarer als je zuvor: Mit professionellen Social Media Inhalten, einer interaktiven Landingpage und hochwertigem Video-Content wurde das Event nicht nur begleitet, sondern emotional aufgeladen. Das Countdown-Video erzielte hohe Reichweiten und bleibt auch über das Event hinaus als nachhaltig nutzbares Kommunikationsmittel erhalten.

Zudem konnten neue Follower*innen gewonnen und die digitale Präsenz von ERIH bei jüngeren Zielgruppen gestärkt werden. ERIH hat heute ein stärkeres Gefühl dafür, wie dezentrale Inhalte strategisch gebündelt und für digitale Kommunikation aufbereitet werden können – ein Know-how, das auch für zukünftige Projekte wertvoll ist.

Euer Projekt verbindet Menschen über Grenzen hinweg?
Wir sorgen dafür, dass’s auch digital knallt.