Social Media Basic

Euer Einstieg in
die Social-Media-Welt

Ohne Social Media geht heute im Marketing nicht mehr viel. Doch bei den ganzen Netzwerken, Posting-Möglichkeiten, Tools und Einblicken kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Viele Unternehmen, Läden oder auch Selbstständige schrecken vor dem Schritt, selbst aktiv zu werden deswegen auch noch zurück. Wir finden: das muss nicht sein!

Wir wollen euch zeigen, dass Social Media kein Hexenwerk ist – und sogar echt Spaß machen kann. Dafür laden wir euch zum unserem Social-Media-Basic-Workshop ein.

Social Media Agentur

Ist das das richtige Angebot für mich?

Unser Social-Media-Basic Workshop richtet sich an euch, wenn ihr:

  • Euch einen Überblick über die wichtigsten sozialen Netzwerke verschaffen wollt
  • Begreifen wollt, welche Kanäle für euch persönlich wichtig sein könnten
  • Euer Team in diesem wichtigen Bereich weiterbilden wollt
  • Euer Unternehmen endlich auf Social Media platzieren wollt
  • Endlich wissen wollt, was es mit diesen Stories, Impressionen und Reels auf sich hat

Der Workshop ist dabei branchenübergreifend auf Unternehmen,
Selbstständige und regionale Läden und Dienstleister ausgelegt.

Schon ein paar Stufen weiter?

Im Anschluss an unseren Social Media Basic Workshop seid ihr auch schon bestens vorbereitet auf den nächsten Schritt: Der konkreten Social Media Strategie. Damit ihr mit diesem wichtigen Schritt nicht ganz alleine seid, dürft ihr euch auf unseren Social Media Deep Dive freuen.

Hier erarbeiten wir gemeinsam konkrete Posting-Ideen, die Persona zu eurer Zielgruppe und einen Postingplan für euch und euer Unternehmen.

Was erwartet mich im Workshop?

Wir geben euch die wichtigsten Werkzeuge an die Hand, um den Social-Media-Auftritt eures Unternehmens endlich an den Start zu bringen. Dafür decken wir die gesamten Grundlagen der Online-Welt ab.

Kanäle & Zielgruppen

Welche Kanäle sind überhaupt für die meisten Unternehmen relevant? Und welche Zielgruppen kann ich wo treffen? Wir führen euch durch die wichtigsten Netzwerke und erklären, wer sich wo tummelt.

Content

Hier geht’s um die Wurst. Welche Content-Arten gibt es? Wie funktioniert das überhaupt mit den Hashtags? Und was schreibt man unter die Bilder? Wir lichten das Dunkel um eure eigenen Posts.

Best Cases & Social Ads

Wie machen es eigentlich die Big Player und was könnt ihr davon lernen? Wir zeigen euch richtig gute Postings und besprechen, wie ihr es selbst machen könnt. Außerdem lernt ihr, wie Werbeanzeigen funktionieren.

Smart Ziele

Das ist schonmal die erste Station zu einer fertigen Social-Media-Strategie. So erfahrt ihr nämlich, wie ihr nicht nur einfach irgendwas postet, sondern auch bestimmte Ziele verfolgt. Wir zeigen euch einen kleinen Ausblick zum Thema.

Wie läuft der Workshop ab?

  1. Ihr fragt den Social-Media-Basic-Workshop an und stimmt mit uns einen Termin ab.

  2. Ihr erhaltet eine digitale Einladung.

  3. Am Workshop-Tag führt euch eine:r unserer Expert:innen circa vier Stunden durch die bunte Social-Media-Welt. Platz für eure Fragen ist dabei natürlich reichlich.

  4. Im Anschluss erhaltet ihr eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos und Begriffen.

  5. Ihr könnt endlich mit eurem eigenen Social-Media-Auftritt starten.

Auf zur Buchung

Das klingt genau nach dem Schubser in die Social-Media-Welt, den ihr gebrauchen könntet? Dann meldet euch einfach bei uns und wir machen gemeinsam einen Termin aus.