Social Media Deep Dive Workshop

Starte jetzt mit dem Social-Media-Auftritt deines Unternehmens!

Eigentlich weißt du ganz genau, wie Social Media funktioniert – zumindest im privaten Rahmen. Aber dann wirklich damit loslegen, diese groben Kenntnisse auch für das eigene Unternehmen zu nutzen, ist schwerer als gedacht. Wir reichen dir die Hand. Mit unserem Social Media Deep Dive Workshop!

Praxis statt Theorie

Dabei geht es direkt ans Eingemachte. Wir werfen nämlich gemeinsam die kreativen Zellen an und konzipieren konkrete Ergebnisse. Am Ende des Workshops haltet ihr dann eine Strategie in den Händen, mit der ihr euch schon beim Abschied an das Posten machen können!

Social Media Agentur

Der Workshop richtet sich an…

Unser Social-Media-Basic Workshop richtet sich an euch, wenn ihr:

  • Unternehmen, die ein kleines Team für Social Media zusammengestellt haben und jetzt endlich loslegen wollen.

  • Selbstständige, die den Start in das Thema alleine bisher nicht gestemmt bekommen haben.

  • Die Marketing-Abteilung oder -Verantwortliche, die das Thema grob kennen, sich aber einen Boost für die eigenen Kanäle wünschen.

  • All jene, die bisher etwas ziellos vor sich hin posten, jetzt Social Media aber strategisch angehen wollen.

  • Firmen und Projekte, die sich Social Media als produktiven Verkaufskanal wünschen.

Psst: Natürlich dürft ihr den Workshop auch buchen, wenn ihr nicht direkt in eine dieser Kategorien passt. Wir freuen uns aufs gemeinsame Brainstormen!

Auf zur Buchung!!!

Das klingt genau nach dem Schubser in die Social-Media-Welt, den ihr gebrauchen könntet? Dann meldet euch einfach bei uns und wir machen gemeinsam einen Termin aus.

Die Inhalte des Workshops

In unserem Workshop erwartet euch kein lupenreiner Frontal-Unterricht, bei dem ihr euch spontan zurücklehnen könnt. Wir wollen nämlich gemeinsam mit euch an den wichtigsten Fragen für einen effektiven Social-Media-Auftritt arbeiten. Dabei klappern wir die wichtigsten Stationen ab.

Zielgruppenbestimmung

Welche Kanäle sind überhaupt für die meisten Unternehmen relevant? Und welche Zielgruppen kann ich wo treffen? Wir führen euch durch die wichtigsten Netzwerke und erklären, wer sich wo tummelt.

Kanäle festlegen

Facebook, LinkedIn, TikTok, Instagram – oder doch eher YouTube und Twitter? Wir zeigen euch, wo eure Branche bisher unterwegs ist und überlegen gemeinsam, welche Kanäle für euch Sinn ergeben.

Zieldefinition

Wofür wollt ihr Social Media überhaupt nutzen? Wir definieren SMART Ziele, an denen ihr eure künftigen Postings und Ergebnisse messen könnt. Ihr werdet merken, wie viel mehr Sinnhaftigkeit plötzlich hinter den Postings steckt.

Themen & Formate

Im kreativen Strudel finden wir gemeinsam Wege, wie wir euer Unternehmen auf den richtigen Kanälen platzieren können – immer mit den zuvor definierten Zielen im Blick.

Organisation

Welche Postings gehen wann online? Welche Tools könnt ihr dafür nutzen? Und wie sieht es eigentlich mit Werbeanzeigen aus? Wir klären alle organisatorischen Fragen.

Individuelle Blöcke

Je nach euren Wünschen und Bedürfnissen können wir manche der Elemente detaillierter besprechen oder auch kleine Exkurse starten. Schließlich soll der Workshop auf euch zugeschnitten sein.

Der Ablauf des Workshops

  1. Anfrage & Terminabsprache: Ihr meldet euch bei uns und wir vereinbaren einen Termin.

  2. Info-Austausch: Ihr beantwortet unsere kurzen Fragebögen rund um euer Unternehmen, damit wir uns sinnvoll auf den Workshop vorbereiten können.

  3. Option A: Persönliches Zusammentreffen
    Sechs Stunden (mit Pause!) setzen wir uns zusammen und gehen im interaktiven Rahmen alle Themen des Workshops gemeinsam durch. Dafür laden wir euch entweder in unser Studio oder in unser Café der Herzen ein. Catering ist hier auf Wunsch ebenfalls möglich.

    Option B: Digitaler Workshop
    Wir bieten den Workshop auch im digitalen Rahmen an, auch wenn wir auf Grund der hohen Interaktion eher zur Option A raten würden. Für Option B könnt ihr circa vier Stunden einplanen.

  4. Abschluss-Paper: Alle Erkenntnisse, Ziele und Überlegungen des Workshops fassen wir in einem kompakten Strategie-Handout zusammen, das wir euch digital zukommen lassen.

  5. Social-Media-Start: Ihr könnt richtig loslegen und die gesammelten Erkenntnisse und Ergebnisse des Workshops für eure Kanäle nutzen!