Die Social Media News im August 2022

Inhaltsverzeichnis

Instagram testet mit IG Candid Challenges ein BeReal-Copycat-Feature

TikTok testet regionale Tools

Twitter testet Verifizierung durch Telefonnummer

Eine Million Spam-Accounts entfernt Twitter jeden Tag. Genau wie andere Social-Media-Kanäle überlegt sich das Team immer neue Möglichkeiten, um der gefährlichen und nervigen Flut an Bots entgegenzutreten. Twitter will als Waffe gegen die Flut an Bot-Accounts jetzt eine neue Verifizierung testen.

Accounts, die sich mit ihrer eigenen Telefonnummer verifiziert haben, sollen dann ein kleines Schild-Symbol zugeordnet bekommen. Das teilte Frontend-Ingenieurin Jane Manchun Wong auf Twitter mit. Wie viel diese Anpassung am Ende gegen die Spam-Flut bringen wird, sollte sich noch zeigen.

Quelle: t3n

Snapchat gibt seine „Selfie-Drohne“ Pixy auf

Spotify for Artists mit neuer Website „Im Fokus“

Sharing is Caring: Teil den Beitrag, wenn er dir gefällt!

Feedback und angeregte Diskussionen sind Balsam für unsere Blog-Herzen. Vielleicht könnte das Thema ja auch deine Freund:innen oder Kolleg:innen interessieren?

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Lust auf ein Projekt mit uns?

Spannende Themen-Vorschläge für den Blog oder Lust auf ein gemeinsames Projekt? Wir haben immer offene Ohren & freuen uns, von euch zu hören!

Wie können wir dir helfen?

Suche