Workshops

Unsere Workshops für
euer Unternehmen 🎓

Ob Social Media oder Podcast – ihr wollt euer Unternehmen auf diesen Kanälen an den Start bringen! Aber wie? Unsere Workshops für diese Bereiche sollen euch genau dabei helfen. Eine gewisse Nähe zu Kund:innen ist heutzutage immer wichtiger. Bei sozialen Netzwerken oder im Podcast-Format könnt ihr eurer Zielgruppe dabei ganz nahekommen und euer Markenbild schärfen. Unsere Workshops helfen euch dabei, das ganze Thema an den Start zu bringen. Je nach Workshop laden wir euch digital oder zu uns ein und erklären euch die Basics oder geben individuelle Tipps für euer eigenes Unternehmen.

Social Media Workshops 📓

Ihr habt die Wahl: Wollt ihr euch einen allgemeinen Überblick über das Thema Social Media verschaffen oder direkt einen konkreten Deep Dive zu eurer Firma bekommen? Bei uns bekommt ihr jedenfalls je nach Wahl beides.

In ersterem geben wir euch einen allumfassenden Überblick, zeigen die Best Cases der Netzwerke, erklären Buzzwords und geben Tipps, worauf ihr achten solltet. Beim Deep Dive geht es hingegen ans Eingemachte – und damit auch an eure Zielgruppe. Was möchte die am liebsten sehen? Und wo? Und wie bewerkstelligt ihr das alles?! Unser Workshop kennt die Antwort.

Social Media - Basic

Die perfekte Grundlage, um den Einstieg in die Social-Media-Welt zu meistern. In unserem Basic-Workshop stellen wir euch die Formate, Kanäle, Daten und Fakten vor, die ihr für eine erste Übersicht gebrauchen könnt. Anhand erfolgreicher Beiträge und Kanäle zeigen wir euch außerdem, wie das im besten Fall bei euch aussehen könnte.

Social Media - Deep Dive

Gemeinsam mit euch finden wir heraus, welche Zielgruppe ihr überhaupt auf den sozialen Netzwerken erreichen solltet. Auf Basis dieser Entscheidung erarbeiten wir ein passendes Konzept für eure Kanäle inklusive Content-Vorschlägen, einem ansprechenden Look und Kampagnen-Ideen. Bestes Startkapital für eure Channel!

Podcast-Workshops 📻

Podcasts machen möchte mittlerweile jede*r, der schon mal ein Mikrofon in der Hand hatte. Aber da gehört nun mal ein wenig mehr dazu. Wir bereiten euch mit unserem Podcast-Workshop deswegen auf alle Tücken und Hürden einer Podcast-Produktion vor. Wenn ihr aber den Deep Dive wählt, erarbeiten wir gemeinsam erste Themen und einen Redaktionsplan.

Podcast - Basic

Wir geben euch den perfekten Rundumschlag: Alle Zahlen, Daten & Fakten über das Format, Einblicke in die besten Tools und das richtige technische Equipment und Antworten auf die großen Fragen: Wie produziere ich überhaupt? Wie gehe ich live? Alles in unserem Basic-Workshop!

Podcast - Deep Dive

Der Stoff, aus dem eure Podcast-Träume gemacht sind: Wir erarbeiten gemeinsam mit euch passende Persona für euer Unternehmen und konzipieren explizit für sie ein passendes Format. Dafür gehen wir all eure individuellen Fragen, Hürden und Möglichkeiten durch. Danach könnt ihr direkt starten!