Marketing & Social Media Workshops in Bochum

Wir nehmen dir die Angst online zu gehen.

Du willst dein Unternehmen online platzieren – am besten bei Social Media oder mit einem Podcast. Aber wie geht das überhaupt? Und was soll ich meiner Zielgruppe überhaupt erzählen? Bei unseren Workshops bekommst du das Gesamtpaket aus Theorie und Praxis. Das Ziel dabei ist klar: Du gehst online. Wir geben nur den Schubs in die richtige Richtung. 

Unser Mann für die großen Worte

Tim ist nicht nur Agenturinhaber und Lebemann, sondern auch geübter Moderator. Nach vielen Jahren am Mikro beim Radio weiß er genau, mit welchen Worten er seine Zuhörer:innen mitreißt und am Ball behält. Für Workshops ist er also genau der Richtige, um mit seiner Begeisterung für Social Media und Podcasts anzustecken.

Social-Media-Workshops

Du hast die Wahl: Willst du dir einen allgemeinen Überblick über das Thema Social Media verschaffen oder direkt einen konkreten Deep Dive zu deiner Firma bekommen? Bei uns kannst du dir je nach Wahl auch beides gönnen.

Social Media – Basic

Die perfekte Grundlage, um den Einstieg in die Social-Media-Welt zu meistern. In unserem Basic-Workshop stellen wir dir die Formate, Kanäle, Daten und Fakten vor, die du für eine erste Übersicht gebrauchen kannst. Anhand erfolgreicher Beiträge und Kanäle zeigen wir dir außerdem, wie das im besten Fall bei dir aussehen könnte.

Social Media – Deep Dive

Gemeinsam mit dir finden wir heraus, welche Zielgruppe du überhaupt auf den sozialen Netzwerken erreichen solltest. Auf Basis dieser Entscheidung erarbeiten wir ein passendes Konzept für deine Kanäle inklusive Content-Vorschlägen, einem ansprechenden Look und Kampagnen-Ideen. Bestes Startkapital für deine Channels!

Podcast-Workshops

Podcasts wollen mittlerweile einfach alle machen, die schonmal ein Mikro in der Hand hatten. Doch natürlich gehört etwas mehr zum Hype-Medium der Stunde. In unserem Podcast-Workshop bereiten wir dich deswegen auf alle Herausforderungen und Ansprüche einer Podcast-Produktion vor. Mit dem Deep Dive geht es sogar direkt in eine konkrete Themenerarbeitung und den Redaktionsplan. 

Podcast – Basic

Wir liefern dir den perfekten Rundumschlag: Alle Zahlen, Daten & Fakten über das Format, Einblicke in die besten Tools und das richtige technische Equipment und Antworten auf die großen Fragen: Wie produziere ich überhaupt? Wie gehe ich live? Worüber spreche ich? Alles in unserem Basic-Workshop!

Podcast – Deep Dive

Am Ende dieses Workshops steht der Aufnahme-Button. Hier erarbeiten wir nämlich gemeinsam mit euch die Zielgruppe für deinen Podcast und konzipieren passend für sie Formate, Themen und Herangehensweisen. Dafür geht es um individuelle Fragen, Hürden und Möglichkeiten von dir.

Workshop machen, direkt loslegen. Klingt gut?

Wage endlich den Schritt, mit deinem Unternehmen online zu gehen. Buch direkt den passenden Workshop bei uns oder stell uns deine Fragen rund ums Thema.

Wie können wir dir helfen?

Suche