Livestream für eine politische Veranstaltung

Contec Forum: Pflege und Vernetzung

Gerade die Diskussionen, die für die Öffentlichkeit von großer Bedeutung sind, sollten auch frei zugänglich sein. Deswegen haben wir das contec Forum zum Thema “Pflege und Vernetzung” für unseren Kunden als digitales Event umgesetzt.

Von analog zu digital
Bei der Auftaktveranstaltung des 17. contec Forums war alles anders. Nicht nur, dass während der Corona-Pandemie die Situation der Pflegeberufe in Deutschland ohnehin mehr im Fokus stand, wegen genau dieser Situation konnte das Event anders als sonst auch nur mit wenigen Personen live vor Ort stattfinden. Aus der schwierigen Situation galt es nun eine Tugend zu machen und ein ansprechendes Online-Event anzubieten.

Keinen Abzug in der B-Note

Während nun also prominente Sprecher:innen der Bundestagsfraktionen (SPD, CDU/CSU, FPD und Grüne) mit Vertreter:innen der Pflegebranche über Themen wie den Fachkräftemangel und die Digitalisierung diskutierten, sorgten wir für eine störungsfreie, hochwertige Live-Produktion. Auch von Zuhause aus konnten Interessierte hier den Meinungsaustausch miterleben und sich auf dem heimischen Sofa in Rage reden.

Davor, dabei, danach

Neben der Beratung und Begleitung vor der eigentlichen Ausführung des Events ist es zudem immer wichtig, gleich auch Content für eine funktionierende Nachbereitung zu liefern. Und den lieferten wir neben der Live-Produktion natürlich auch. So holt contec die Anwesenden mit schönen Erinnerungen ab und alle anderen mit dem Gefühl, das nächste Mal doch lieber auch vorbeizukommen.

Lust auf ein Projekt mit uns?

Wir haben immer offene Ohren, wenn es um Media & ProduktionDesign & Entwicklung oder Events & Livestreams geht.