Livestream: Tanz in den Mai 2020

Moritz Fiege

Mitten in den langen Woche des Lockdowns fielen für unzählige Menschen nahezu alle Freizeitaktivitäten ins Wasser. Gemeinsam mit der Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege haben wir deswegen den „Moritz Fiege Feierabend“ konzipiert – eine virtuelle Spenden-Party mit einem dreistündigen DJ-Set.

Drei Stunden Pause vom Corona-Stress
Von der ursprünglichen Idee über die ausgearbeitete Konzeption bis hin zur Umsetzung – wir haben Moritz Fiege bei allen Etappen des Projekts begleitet und die gesamte technische Produktion einens aufwendigen Livestreams übernommen. In drei Locations auf dem Gelände der Brauerei konnten wir so einen abwechslungsreichen Livestream auf die Beine stellen und ihn auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen streuen – genau zu den Menschen nach Hause, bei denen der Feierabend sonst eher mäßig ausgefallen wäre.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Spaß haben und dabei etwas Gutes für die eigene Stadt tun.

Über sinnvolle und effektive Marketingmaßnahmen konnten wir alleine über Facebook 50.000 Personen erreichen, bei YouTube feierten gleich 6.000 Leute mit uns. Durch die ganz besondere Wesensart des Formats Livestream übermittelte der „Moritz Fiege Feierabend“ ortsunabhängig ein ganz besonderes Eventgefühl – dank der Kommentarfunktionen sogar ein interaktives. Und Moritz Fiege konnte seinen wichtigen Stellenwert für die Bochumer Kultur- und Freizeitbranche einmal mehr unterstreichen.

2.500 € Spenden für die Bochumer Ehrenamtsagentur

Im Zuge des großen Livestreams konnte Moritz Fiege zusammen mit allen Zuschauer:innen 2.500€ an Spenden einnehmen, mit denen die Brauerei die Bochumer Ehrenamtsagentur unterstützt. Gemeinschaft und Wohltätigkeit – zwei Assoziationen, die auch künftig mit der Marke Moritz Fiege in Verbindung gebracht werden. Dass das auch auf dem digitalen Wege funktioniert, hat unser konzipierter Livestream deutlich gemacht.

Lust auf ein Projekt mit uns?

Wir haben immer offene Ohren, wenn es um Media & ProduktionDesign & Entwicklung oder Events & Livestreams geht.