Corporate Design & Website für die SEG Gelsenkirchen

Go To statt No Go

Go To statt No Go – die Stadterneuerungsgesellschaft Gelsenkirchen macht aus Problemvierteln richtige Wohlfühlräume. Dafür bringt sie spannende Projekte in die Straßen und verwandelt leerstehende Gebäude in echte Hingucker. Wir haben für die SEG ein Design erschaffen, die das beeindruckende Großprojekt der Bochumer Straße in die virtuelle Welt transportiert. 

Corporate Design

Mein Quartier, meine Straße, meine Website, mein Block.

Website für alle Projekte

Drinnen ist KI, Virtual Reality und Metaverse, draußen gibt es immer noch jede Menge zu erleben. Um die Anwohner:innen und andere Gäste auf die Straße und in die Projekte zu locken, bietet die Website nun eine digitale Anlaufstelle. Alle Infos, alle Events, alle Menschen an einem Ort. Wie viel Bock kann man auf ein Quartier machen? Die Website nur so: Ja. 

Für die Leute statt über die Leute

Die SEG macht aus einem Problemviertel einen „Raum zum Entfalten“. Die Zielgruppe: Alle, die dort wohnen. Genau wie die anderen Kommunikationskanäle des Unternehmens soll auch die Website eine Sprache sprechen, die auf das Publikum zugeschnitten ist. Statt hochtrabendem Blabla und langweiligem Politik-Talk gibt’s hier also knackige Infos, erfrischende Farbkombinationen und interaktive Tools wie die Karte der Straße und ihrer Projekte. 

Vom Event bis zum Interview

Ein Viertel lebt. Und genau dieses Leben fängt die Website der SEG nun mit ihrem Blog ein. Von spannenden Gesprächen mit den Protagonist:innen des Quartiers über Berichte zu aktuellen Events bis zu verschiedenen Tipps für die nächste Saison – hier gibt es alles auf einen Blick. Wir unterstützen das Team dabei mit Redaktion & Medien. Ein Quartier wird digital. Und das mit unserer Hilfe.

Lust auf ein Projekt mit uns?

Wir haben immer offene Ohren, wenn es um Media & ProduktionDesign & Entwicklung oder Events & Livestreams geht.

Wie können wir dir helfen?

Suche