Website und Videos für die RUB

ThinkGlobal

Neurowissenschaften und Philisophie international denken. Mit dem einzigartigen Konsortium ThinkGlobal möchte die RUB genau das ermöglichen. Als Teil des dafür vorgesehenen Marketingbudgets konzipierten wir die digitale Anlaufstelle inklusive passendem Content.

 

Wissenschaft im World Wide Web
Forschungsprojekte finden schon seit vielen Jahren nicht mehr ausschließlich im Hörsaal statt. Gerade die internationale Vernetzung nimmt einen immer höheren Stellenwert ein. Als wichtige Anlaufstelle für junge und erfahrene Wissenschaflter:innen aus aller Welt dient nun die von uns designte Website. Mit Hilfe der verschiedenen Möglichkeiten soll jungen Postdocs der Einstieg in die Welt der Forschung erleichtert werden. Alles natürlich digital.

Die Universität der Zukunft

Mit einem vielseitigen Netzwerk aus renommierten Forscher:innen bietet das Konsortium eine wertvolle Fundgrube für internationale Studierende. Um sowohl die Möglichkeiten, die die geförderten Kampagnen, als auch die Forscher:innen und teilnehmenden Universitäten vorzustellen, mussten wir eine möglichst übersichtliche aber auch inhaltlich dichte Website erschaffen. Mit einer stringenten Menü-Führung und schlichten, aber doch ansehnlichen Gestaltung ist uns genau das gelungen.

Startseite
Research
Universities
Voriger
Nächster

In Videos zum Kern

Gerade die Forschung ist oftmals ein sehr distanziertes und anonymes Umfeld. Bei ThinkGlobal ist es als vornehmlich digitaler Raum aber umso wichtiger Vertrauen zu schaffen und trotz räumlicher Distanz Persönlichkeit zu zeigen. Mit hochwertigen Videos konnten wir das Team genau dabei unterstützen. Diese finden nun sowohl auf der Website als auch auf dem Social Media-Auftritt des Projekts Verwendung.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lust auf ein Projekt mit uns?

Wir haben immer offene Ohren, wenn es um Media & ProduktionDesign & Entwicklung oder Events & Livestreams geht.