Medien, Planung & Technik für das Start-up Event
WSC Demo Day der RUB
Von wegen im Studium lernt man nichts fürs Leben – beim WSC Demo Day bekommen junge Gründungsteams aus der Forschung ihre Bühne. Für die allererste Edition dieser Veranstaltung der Ruhr Universität Bochum haben wir das gesamte Event 1×1 aus Landingpage, Content, Technik & Planung gezimmert.
Der Content zur Website
Klare Fakten statt langer Texte. Das erwarten Besucher:innen heute von Info-Seiten über anstehende Veranstaltungen. Wir haben der Ruhr-Universität Bochum genau das geliefert. Mit einer modernen und cleanen Landingpage ganz ohne Schnickschnack konnten sich die Gäste alle Infos im Snack-Format anschauen.
Technik & Planung: Alles muss sitzen.
Die Content-Begleitung: Alle Kanäle nutzen.
Um Event-Hallen zu füllen, müssen die Gäste erstmal Wind von der Sache bekommen. Gerade da das WSC (Worldfactory Start-up Center) das Event erstmalig ausrichtete, waren hier alle Kanäle wichtig. Vom Social Media Posting über den Newsletter-Text bis zum Nachbericht schnürten wir ein Text-Paket, mit dem alle abgeholt werden.
Event am Puls der Zeit: Alles stimmt
Beim WSC Demo Day stehen die Unternehmen der Zukunft auf der Bühne. Von der Werbetrommel vorab über die Technik vor Ort bis zum Recap – hier müssen alle Ebenen ineinandergreifen, um diesen Spirit auch ins Event zu bekommen. Wissenschaft küsst Wirtschaft – und wir bauten das perfekte Ambiente dafür.
Lust auf ein Projekt mit uns?
Wir haben immer offene Ohren, wenn es um Media & Produktion, Design & Entwicklung oder Events & Livestreams geht.