Medien, Planung & Technik für das Start-up Event

WSC Demo Day der RUB

Von wegen im Studium lernt man nichts fürs Leben – beim WSC Demo Day bekommen junge Gründungsteams aus der Forschung ihre Bühne. Für die allererste Edition dieser Veranstaltung der Ruhr Universität Bochum haben wir das gesamte Event 1×1 aus Landingpage, Content, Technik & Planung gezimmert.

Der Content zur Website

Klare Fakten statt langer Texte. Das erwarten Besucher:innen heute von Info-Seiten über anstehende Veranstaltungen. Wir haben der Ruhr-Universität Bochum genau das geliefert. Mit einer modernen und cleanen Landingpage ganz ohne Schnickschnack konnten sich die Gäste alle Infos im Snack-Format anschauen.

Landingpage
Einleitung
Jury
Previous slide
Next slide

Technik & Planung: Alles muss sitzen.

Wer das erste Mal ein Event dieser Größenordnung veranstaltet, hat genug mit Programmpunkten und Konzeption zu tun. Wir unterstützten das WSC bei der Planung, stellten die Technik im Atrium des O-Werks und kümmerten uns zudem um das Gästemanagement. Digital & vor Ort. Ein großer Batzen Arbeit, der den Veranstalter:innen hier etwas Kräfte spart.

Die Content-Begleitung: Alle Kanäle nutzen.

Um Event-Hallen zu füllen, müssen die Gäste erstmal Wind von der Sache bekommen. Gerade da das WSC (Worldfactory Start-up Center) das Event erstmalig ausrichtete, waren hier alle Kanäle wichtig. Vom Social Media Posting über den Newsletter-Text bis zum Nachbericht schnürten wir ein Text-Paket, mit dem alle abgeholt werden.

Event am Puls der Zeit: Alles stimmt

Beim WSC Demo Day stehen die Unternehmen der Zukunft auf der Bühne. Von der Werbetrommel vorab über die Technik vor Ort bis zum Recap – hier müssen alle Ebenen ineinandergreifen, um diesen Spirit auch ins Event zu bekommen. Wissenschaft küsst Wirtschaft – und wir bauten das perfekte Ambiente dafür.

Lust auf ein Projekt mit uns?

Wir haben immer offene Ohren, wenn es um Media & ProduktionDesign & Entwicklung oder Events & Livestreams geht.

Wie können wir dir helfen?

Suche